Auf dieser Seite zeige ich euch Bilder und Postkarten von Orten, die ich mit dem LKW bereist habe.

Die Trucks auf der anderen Seite warten auf die Ausreise nach Polen. Dieses Foto habe ich auf der Rückfahrt von Frankfurt/Oder gemacht.

Es sieht aus wie ein ehemaliges NVA-Gelände, ist es aber nicht. Das ist ein Firmengelände in Schweina/Thüringen.

Die Stadtautobahn in Saarbrücken.

Grenzstadt bei Saarbrücken. Grüße an die Firma TPI: Quelqu'un devrait s'avoir l'entreprise TPI ici le bon jour Albert, Serge, Jean Jaques et Christine.

Ein schönes Dorf in den Vogesen.

Eine Ansichtskarte aus den Vogesen.

Ludvika in Schweden, hier erkennt man deutlich weshalb ich Schweden auch "Kanada für Arme" nenne. Wer es sich nicht leisten kann nach Kanada zu fliegen, kann dafür nach Schweden fahren.

Eine Ansichtskarte aus Malmö.

Schiffsparade in Dresden.

Das Smartwerk in Hambach(F) das sind keine Autos, sondern Rollstühle mit Autobahnzulassung.Oder viele viele bunte Smarties

Abfahrt von der Raststätte HH Stillhorn ab in Richtung Heimat. Das Bild hat Doris gemacht, auf dieser Tour war sie dabei.

Weltberühmt: Die Landungsbrücken auf St. Pauli.







Und unten eine Übersichtskarte von Schweden. Da wo ich den blauen Punkt gemacht habe, war mein nördlichster Einsatz mit dem Truck.

Vom 26.06. bis zum 02.07.2005 trieb mich der Truck zum ersten Mal nach Südeuropa, genauer gesagt, nach Spanien. Mein Zielort war Castellbisbal bei Barcelona. Eigentlich war ich nicht lange in Spanien, ich brauchte nur einen Coil ausladen, dann ging es wieder zurück nach Frankreich. So trieb ich mich am Montag erst einmal in Strasbourg rum, fuhr dann weiter in südlicher Richtung zwei weitere Entladestellen an, bevor es nach "Spanuklien" weiterging. Dienstag war ich dann in Spanien, und auf dem Rückweg, habe ich Sammelgut in Südfrankreich reingeholt. In La Ciotat, dachte ich, "springste mal kurz ins Mittelmeer", doch der Traum zerplatzte wie eine Seifenblase. Stattdessen stand ich ab ca. 17:00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 8:00 Uhr im Industriegebiet (Zone Industriel) oben auf dem Berg, und hatte einen schönen Blick auf's Meer, doch es war für mich unerreichbar.

Auf dem Weg nach Süden.

Ein sehr schönes Motiv in den Voralpen, aber Spanien ist noch weit.

Noch ein schönes Motiv, wie ich meine.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das schon in den Pygmäen, äh Pyrenäen ist, weil Gebirge sehen fast immer gleich aus.

Et voilá, das Mittelmeer...

...und nochmal das Mittelmeer. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß die Bilder aus Spanien nix geworden sind.

Der Hafen von Marseille, von der Stadtautobahn aus gesehen. Dank eines Staus, konnte ich in aller Seelenruhe aus dem Beifahrerfenster fotografieren.

Auf diesem Chateau, habe ich Wein für Germany geladen.







 





































































Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!