So und auf dieser Seite zeige ich Euch ein wenig meiner neuen Heimat. Ich muß noch ein paar Fotos machen, aber auch wenn ich seit fast einem Jahrzehnt hier lebe, komme ich nicht dazu ein paar Fotos zu machen, da ich noch lange nicht jeden Winkel der Stadt kenne. In Lüdenscheid kenne ich ja jeden Strauch und jeden Baum persönlich.


Bungeespringer am Florian. Bis zum tödlichen Unfall im Sommer 2003, konnte man hier Bungeespringen. Gut daß ich es hier nie gemacht habe. Der Florianturm steht seit 1959 im Westfalenpark, und ist das Wahrzeichen der Stadt Dortmund.

Dieses imposante Bauwerk steht in Hörde an der Ecke Willem-van-Vlothen-Straße Ecke Semerteichstraße.

Und noch ein Dortmunder Wahrzeichen: die Westfalenhalle, weltberühmt für die Weltstars die hier auftreten.

Westfalenhalle bei Nacht.

Westfallenhallen 1-8, Halle 1 ist natürlich die Bekannteste.

Da ich bekanntlich mit Fußball nichts am Hut habe, bräuchte es meiner Meinung nach dieses Bauwerk nicht geben: das Westfalen-Stadion, oder wie mein Nachbar Thomas, seines Zeichens Schlacke04-Fan sagt Die Wellblechhütte. Liebe BVB-Fans nicht traurig sein, ich gönne Euch den Spaß am Fußball.

Dieses ist das ehemalige Versorgungsamt.

Hier ist unser Hafenamt, wie ich finde, ein sehr schönes und markantes Gebäude.

Das Opernhaus, ja auch sowas haben wir.

Das Harenbergcenter in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Blick von der Kampstraße auf die Reinoldikirche.

Dieser Park ist von zuhause aus in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Noch einmal der selbe Park
Ja, und das ist ein Bild von mir in diesem
Park. Es entstand am 29.8.2005
Dieses Bild entstand auch am 29.8.2005, allerdings vor meiner Haustür.
   

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!